Leave a comment

Keimschleuder Arzt

Manchmal muss man sich fragen, wie die Menschen es überhaupt geschafft haben, aufrecht zu gehen.

Es ist eine völlig logische, klare und erwiesene Sache, dass Krawatten bei Ärzten die schlimmsten Bakterienfänger sind. Dennoch tragen heutzutage (war vor langer Zeit noch nicht so) sehr viele Ärzte Krawatten, weil sie meinen, es würde ihrem Job eine gewisse Professionalität geben. Ja, es ist wirklich professionell, das Leben der Patienten auf”s Spiel zu setzen. Aber da hört es nicht auf. Immer mehr Ärzte nehmen sich ein Beispiel an den Fernsehserien und tragen keine Berufskleidung (u.a. Kittel) mehr. Auch nehmen sie die Kleidung mit nach Hause. Kein Wunder, dass sich neue Krankheiten wie die Schweinegrippe rapide verbreiten.

Als ob das Verhalten der Ärzte nicht dumm genug wäre, beschäftigen sich nun Forscher damit, antimikrobiell beschichtete Krawatten zu entwickeln… Hallo? Was für eine Verschwendung von Zeit und Geld! Aber warum einfach, wenn”s auch schwierig geht…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: