Leave a comment

Planung versagt

Ein weiterer Beweis, dass Planung, insbesondere vom Staat, nicht viel wert ist:

Dieser Blogeintrag zeigt uns zwei Fotos der Stadt Brasilia. Einmal sieht man, wie sich die Architekten und Gründerväter vorgestellt haben, wie sich die Bürger in der Stadt bewegen sollen und das andere Foto zeigt, wie die Bürger selber entscheiden, wo sie langgehen. Man muss hierzu anmerken, dass die Gründerväter die Stadt komplett für den Autoverkehr auslegten (und das im Jahr 1960! Damals hatten selbst viele Deutsche noch kein Auto, geschweige denn die ärmeren Brasilianer).

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: