Leave a comment

Korrekt

Man kann darüber diskutieren, ob die heutige Geldpolitik der richtige Weg ist. Bernanke hat sicherlich einige Fehler begangen, z.B. den angeschlagenen Banken bedingungslos zu helfen. Aber eine Sache ist klar: grundsätzlich hat er das gemacht, was gemäss der heutigen Lehre der Ökonomie notwending war. Und es ist schön zu sehen, dass endlich (das erste Mal!) ein Ökonom zur “Person Of The Year” gekürt wird. Meiner Meinung nach sind Zentralbänker mächtiger als Staatsoberhäupter (und Bernanke bekommt übrigens auch ein höheres Gehalt als Obama ;-)) .

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: