Leave a comment

Deutschland vs. Schweiz

Hier haben wir mal wieder ein gutes Beispiel für ökonomische Anreize und ihre Folgen: Nachdem die Politiker Deutschlands den Verbrechern auf der ganzen Welt klar gemacht haben, dass sie ihnen viel Geld für Bankdaten aus der Schweiz zahlen werden, sprudelt es nur so an Angeboten aus den finsteren Ecken der Menschheit (Artikel). Wie soll das alles enden? Lange kann es so jedenfalls nicht weitergehen. Wer will denn sein Geld bei Banken deponieren, deren Kundendaten an den höchstbietenden verscherbelt werden?

Wird die Schweiz in diesem blutlosen Krieg gegen Deutschland kapitulieren und sich der deutschen Finanzgesetzgebung anpassen? Wird die Schweiz Deutschland den Krieg erklären? Angesichts des desolaten Zustands der Bundeswehr wäre das übrigens gar nicht so aussichtslos ;-). Und bei der jetzigen politischen und wirtschaftlichen Entwicklung wäre eine schweizerische Besetzung womöglich hilfreich…

Was würden die Deutschen wohl dazu sagen, wenn sie gezwungen wären, Schwiizerdütsch zu reden?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: