Leave a comment

Das Schuldenimperium schlägt zurück

Europas Banken sind nun erstmals mehr pleitegefährdet als amerikanische Banken (siehe Artikel). Die nicht gelöste Schuldenkrise droht, Europa in eine weitere Rezession zu stürzen (siehe weiterer Artikel). Aber darauf habe ich ja schonmal hingewiesen (“Ein Schrecken ohne Ende”).

Da Sarkozy weiterhin Schulden ohne Ende machen will, aktualisiere ich meine Schuldenratings (“My Debt Ratings”): Ich stufe Frankreich von B auf C herunter. Ausserdem sehe ich durch die Wahl in Holland die Möglichkeit, dass künftige Hilfszahlungen an die PIGS auf deutlich mehr Widerstand stossen werden, was den Moment der Wahrheit näher rücken lassen könnte.

Anmerkung: Ich gebe keine Finanz- oder Anlageberatung. Ich bringe hier lediglich meine Meinung zum Ausdruck. (Heutzutage muss man ja die Dummies immer über alles aufklären, ansonsten wird man später noch verklagt! ;-))

Leave a Reply

