Leave a comment

Ist der Ruf erstmal ruiniert…

…lässt sich die EZB mal wieder auf’s Kreuz legen (siehe Story zum trillionsten Rettungspaket für Griechenland). Monate über Monate bekam man nur ein strenges “Non” aus Frankfurt zu hören, jetzt ist es ein “vielleicht doch” geworden. Glaubwürdigkeit und unabhängige Geldpolitik sehen gewiss anders aus.

Mit nur noch 3.5% auf EFSF-Kredite könnte nun für so manch anderes Mittelmeerland die Pleite ziemlich attraktiv werden, könnte man doch die Zinsen glatt halbieren. Noch nie war pleite sein so günstig! Wer hat noch nicht, wer will noch?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: